Tennis-AG

Die Tennisschule kooperiert eng mit fünf Grundschulen im Leeraner Stadtgebiet und bietet den Schülerinnen und Schülern außerschulische Tennis-AGs an. Diese AGs finden einmal pro Woche während eines Schulhalbjahres statt und sind für Schülerinnen und Schüler der 1. bis 4. Klasse auf der Tennisanlage des PSV Leer zugänglich. Bei der Gestaltung der AGs verwenden wir das talentino-Konzept (www.kinder.tennis.de), das darauf abzielt, den Spaß am Tennis von den ersten Ballwechseln an zu vermitteln. Wir nutzen unterschiedlich harte und bunte Bälle auf kleineren Tennisfeldern und integrieren Aktivitäten wie Zielwerfen, Bälle balancieren, Reaktions- und Geschicklichkeitsübungen sowie Fangspiele. All diese Übungen sind speziell auf den Entwicklungsstand unserer talentierten jungen Spielerinnen und Spieler angepasst.