Training

Das Trainingsangebot gliedert sich zum einen in das Kinder- und Jugendtraining und in das Training für Erwachsene. Dabei arbeiten wir nach dem internationalen Play and Stay Konzept der ITF. Dabei wird nach dem Entwicklungsstand eines jeden Schülers mit unterschiedlicher Schläger- und Spielfeldgröße sowie mit unterschiedlich druckreduzierten Tennisbällen trainiert.

Play&Stay ist eine weltweite Initiative des Internationalen Tennis-Verbandes ITF und wird unter Federführung des Deutschen Tennis-Bundes (DTB) in allen Landesverbänden umgesetzt. Zur weiteren Verbesserung und für den Spaß der Kinder am Training haben wir das Talentinos Konzept des TNB eingeführt. Weitere Informationen dazu findet man auf der Internetseite: https://kinder.tennis.de. Basierend auf dem internationalen Konzept trainieren die Kids bei Talentinos Tennis in drei Lernstufen auf  Plätzen und mit Schlägern, die mitwachsen und den Körperproportionen entsprechen. Mit unterschiedlich farbigen Bällen, die altersgerecht springen, ein technisch sauberes Spiel ermöglichen und tolle Ballwechsel von Anfang an bringen. Und mit modernen Turnier- und Teamformaten, die die Kinder begeistern und zu großen Leistungen motivieren.

Angelehnt an diese Konzepte haben wir unsere Trainingsphilosophie entwickelt. Auf den folgenden Seiten haben wir die einzelnen Bausteine in schriftlicher sowie in grafischer Form dargestellt.