Kinder & Jugendliche

Unser Trainingssystem basiert auf vier auf das Alter der Kinder und Jugendlichen abgestimmten Bausteinen, die sich an den Konzepten "Play & Stay" und "Talentinokonzept" orientieren. Im Ball- und Bewegungskindergarten (Tennis-Kiga) liegt der Fokus auf dem Kennenlernen des Balls und der Förderung motorischer Fähigkeiten. Das Spiel mit Ball und Schläger wird dann in den folgenden Altersgruppen weiterentwickelt. Jeder Teilnehmer nimmt einmal wöchentlich am Basistraining teil. Wer seine Technik und Taktik weiter verbessern möchte, hat die Möglichkeit, am Leistungstraining teilzunehmen und somit eine zweite wöchentliche Trainingseinheit zu buchen. Das Mannschaftstraining bietet eine dritte kostenlose Trainingseinheit für alle engagierten Punktspieler, die sich im Training, im Verein und bei Wettkämpfen besonders einbringen.

Ball- und Bewegungsschule

Basistraining Kinder & Jugend